Sonntag, Januar 20

Travelworks

Hallo!

Heute möchte ich euch etwas über die Organisation mit der ich in Costa Rica war erzählen.

Ich habe meinen ganzen Aufenthalt mit Travelworks geplant.
Ich fand den Preis angemessen und mir hat es gefallen, dass sie sehr schnell auf meine Fragen geantwortet haben. Außerdem gibt es eine große Auswahl an Ländern und Angeboten.

Ich hab mich also für Costa Rica entschieden und habe kurz vorm Abflug meine Gastfamilie bekommen. Ich war sehr aufgeregt aber konnte es auch noch kaum abwarten, endlich nach Costa Rica zu fliegen.

In Costa Rica angekommen wurde ich auch sofort vom Flughafen in San Jose abgeholt und zu meiner Gastfamilie gebracht. Diese war sehr herzlich und ich war total glücklich, dort platziert worden zu sein. Ich habe mich mit allen wunderbar verstanden und hatte vor allem mit meinen 4 Gastgeschwistern viel Spaß und auch viel Zeit verbracht. Wir waren alle sehr traurig als meine Zeit um war und ich wieder nach Deutschland zurück musste.

Auch die Sprachschule (Costa Rican Language Academy), mit der Travelworks zusammenarbeitet, kann ich nur empfehlen! Alle Lehrer sind sehr motiviert und man lernt wirklich unglaublich schnell Spanisch zu sprechen. Die Mitarbeiter der Schule helfen einem auch seine Wochenendreisen zu planen und machen Reservierungen, wenn man selbst noch nicht gut genug Spanisch spricht. Sie helfen einem auch, gute Hostels zu finden und besorgen die Bustickets. Es gibt außerdem mehrere Computer die man kostenlos nutzen kann.

Die Freiwilligenarbeit hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Ich war unter anderem in einer Tierauffangstation in Moin an der Karibikküste. Dort musste ich morgens mit den anderen Freiwilligen die Tiere füttern und habe mich meistens den restlichen Tag um einen kleinen Baby-Brüllaffen gekümmert. Es ist sehr schön zuzusehen, wie die Tiere langsam wachsen und gesund und stark werden.

Ich habe außerdem in einem Kindergarten gearbeitet. Die Kinder waren wirklich unglaublich süß und schon nach einigen Tagen habe ich zur Begrüßung viele Küsse auf meine Wangen bekommen und zum Abschied viele selbstgemalte Bilder. Vor allem die Mädchen haben sehr gerne mit meinen Haaren gespielt.

Costa Rica ist ein unglaublich wundervolles Land. Die Menschen sind sehr glücklich und offen und fangen gerne im Bus lange Gespräche an. An den Wochenenden lernt man auch immer sehr viele nette Leute kennen. Ich kann nur jedem raten, so viel wie möglich zu reisen und jede Möglichkeit anzunehmen! Es gibt so viel zu sehen und es ist es alles Wert!

Ich kann die Organisation Travelworks nur jedem weiterempfehlen und bin wirklich froh, mich dazu entschlossen zu haben, mit denen wegzufahren.
Auf der Internetseite www.travelworks.de kann man sich auch das gesamte Angebot angucken. Es ist eigentlich für jeden was dabei!

1 Kommentar:

  1. Hey :) Ich werde in 97 Tagen los nach Costa Rica fliegen *-* Ich bliebe allerdings auch nur ein halbes Jahr und wollte dich fragen, wie viel dir dein halbes Jahr gebracht hat? Wie gut ist dein Spanisch jetzt? Würde mich freuen wenn du mir antwortest, kannst du auch unter johannafaraway@googlemail.com :) Danke schon mal! c:

    AntwortenLöschen