Samstag, Januar 28

Bald gehts los

Ich weiß, ich wechsel meinen Blog wie manche ihre Unterwäsche, aber irgendwie bin ich bei keinem Anbieter so richtig zufrieden. Aber ich denke, ich bleibe jetzt einfach mal hier. Dann werd ich mich schon irgendwann dran gewöhnen.

Hier ist ein kopierter Eintrag aus dem anderen Blog:

  Jetzt beginnt das warten

Habe heute eine email von TravelWorks bekommen! Alle meine Unterlagen sind da und auf dem Weg nach Costa Rica. Ca. 3 Wochen vor Abflug werde ich weitere Informationen bekommen, also Gastfamilie und alles.. Oh man, noch 2 Monate warten! Das klingt noch sooooo lange, kann es im moment kaum abwarten. Aber irgendwie vergehen 2 Monate auch ganz schön schnell, und das macht mir wiederum auch Angst. Ich brauch noch so viel Geld, muss noch so viel erledigen. Hoffe, das klappt alles..
 In 3 Monate sitze ich schon in San José! In 3 Monaten ist genau meine erste Schulwoche um, bzw ist halt der Freitag, mein 5. Schultag! Ich kann mir übrigens aussuchen, ob ich 5 mal 4 Stunden oder 4 mal 5 Stunden unterricht in der Woche haben möchte! Wäre beides ganz cool, aber ich denke mal, ich mach 4 mal 5 Stunden. Dann kann ich am Wochenende mehr reisen 

Aus dem "3 Wochen vor Abflug" wurde dann übrigens Mittwoch, der 25. Januar 2012, also doch nur knapp 1,5 Wochen vor Abflug, aber macht ja gar nichts. Ich habe also meine Gastfamilie!
Ich werde bei einer sehr großen Familie wohnen. Habe 2 Gastschwestern ungefähr in meinem Alter (1988 und 1994) und 2 Gastbrüder auch ungefähr in meinem Alter (1989 und 1992). Dazu gibt es dann natürlich noch die Mutter und den Vater (Journalist) und die Tante und die Oma in der gleichen Wohnung und die Cousinen und Cousins ersten, zweiten, dritten und wahrscheinlich vierten Grades mit ihren Eltern und Kindern im gleichen Barrio. Nun denn, es geht übrigens nach Santa Marta de Montes de Oca. Google findet das nicht und ich weiß leider auch nicht, was das sein soll, wo das sein soll oder überhaupt irgendetwas, aber ich hab natürlich eine Theorie: Montes de Oca ist ein Stadtviertel in San Pedro und Santa Marta nur zur Eingrenzung (so richtige Adressen wie wir haben die ja da nicht), denn es gibt eine Schule dort die so heißt (von der meine Gastfamilie auch 500m nordwestlich wohnt. Na dann!). Klingt ganz logisch, find ich ;)

Ich habe eigentlich auch alles zusammen, was ich für Costa Rica brauche.. Ich müsste eigentlich noch mal Probepacken, aber im moment bin ich so faul und kann mich zu absolut nichts aufraffen, dabei geht es in 7 Tagen ja schon los. Da sitz ich genau zu dieser Zeit im Flugzeug nach Puerto Rico. Jetzt wo ich grade drüber schreibe und so gemütlich auf dem Sofa liege weiß ich gar nich mehr genau, ob ich das überhaupt noch möchte.. Ich denke, es wird auch sehr schwer, wirklich in den Zug zu steigen.. Am Flughafen ist das leichter wirklich weg zu gehen aber so einen Zug kann man ja schon mal recht schnell ganz ausversehen verpassen.. Wird mir ja aber natürlich auf gar keinen Fall passieren ;)

Ich wünsche euch noch einen angenehmen Samstag Abend und ich hoffe, ich werde doch noch etwas produktiv werden... Bis dan!

Pura Vida!!

5 Kommentare:

  1. vielen dank für's verlinken, hab dich jetzt auch verlinkt :D
    Dein Blog sieht übrigens echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  2. Hi :) Dankee, dein Blog ist auch seehr schön! :) Cool ! Dann wünsch ich dir mal ganz viel Spaß in Costa Rice!:) Ich beneid dich, dass du jetzt schon fahren darfst! ;) Ich werd dir mal folgen, kannst du ja auch machen wenn du willst. :) Gaanz liebe Grüße♥

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. hey hab dich auf meinem Blog verlinkt :)
    für mich gehts nach Brasilien dann sind wir fast nachbarn :D :D
    kannst mich ja auch verlinken :)
    www.marekinbrasil.jimdo.com

    LG Marek

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, ich bin neidisch, dass du jetzt schon los darfst :D Ich flieg erst im Juli nach Costa Rica. *-*
    Ich wünsche dir eine super tolle Zeit in Costa Rica & dass du das Pura Vida spürst.
    Liebe Grüße, Johanna <3

    AntwortenLöschen