Montag, November 7

Bewerbung

So, habe mich nun entschieden auch wieder einen Blog anzufangen.


Werde gleich meine Bewerbungsunterlagen abschicken. Naja, wirklich Bewerbungsunterlagen waren es nicht. Musste 4 Seiten ausfüllen. So ähnlich wie die Application Form als ich damals nach Amerika wollte. Musste mich also vorstellen und eine Seite war eine Art Spanischtest. Da ich ja so gut wie gar kein Spanisch kann, blieb die Seite so gut wie leer ;) Außerdem kamen noch 4 Passfotos dazu, meine Flugdaten und sowas alles.

Jetzt wird es also ernst. Bald geht es für mich zum zweiten Mal für eine längere Zeit ins Ausland. Diesmal nach Costa Rica! Viele haben mich schon gefragt warum, aber diese Frage kann ich gar nicht richtig beantworten. Mein Ziel war es, Spanisch zu lernen und nicht nach Spanien zu gehen. Warum es dann nun grade Costa Rica wurde, kann ich nicht erklären.

Am 4. Februar fliege ich nun nach Costa Rica und werde ab dem 6. Februar die CRLA für 8 Wochen besuchen um Spanisch zu lernen. Leben werde ich während dieser Zeit in einer Gastfamilie. Von dem was ich im Internet lesen konnte gefällt mir die Schule sehr. Sie bietet kostenlos Kochkurse, Salsa-Tanzstunden und Konversationskurse an. Außerdem hilft sie einem Ausflüge zu organisieren und bietet selbst auch welche an. Sie wird mir auch helfen meine Unterlagen bzw. Bewerbung für die Freiwilligenarbeit zu erstellen.
Denn nach den 8 Wochen geht es für mich weiter. Wohin steht noch nicht fest. Freiwilligenarbeit im Natur- und Tierschutz. Habe bereits eine Liste von der Schule bekommen, wo viele verschiedene Möglichkeiten für die Freiwilligenarbeit aufgelistet sind, aber dazu werde ich später mal schreiben.
Wann es für mich zurück nach Good Ole Germany geht weiß ich auch nicht. Momentan geht mein Rückflug am 3. Mai 2012, aber ich kann ihn kostenlos umbuchen. das werde ich wohl auch machen, damit ich wenigstens noch etwas rumreisen kann. Würde aber auch gerne länger als 4 Wochen als Freiwillige arbeiten, oder aber wenn mein Spanisch noch nicht gut genug ist länger als 8 Wochen an der Schule bleiben.

Nun, bevor ich dann wirklich nach Costa Rica aufbrechen werde, muss ich noch einige Sachen besorgen:
- Rucksack (denke, ein Koffer wäre eher unpraktisch. Würde gerne viel Reisen, nach Panama und ich weiß ja nicht mal genau WO ich sein werde...)
- Digitalkamera (meine jetzige ist nicht so gut und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich meine Spiegelreflex mitnehme)
- neuer Reisepass
- Schlafsack
- Moskitonetz :D

Außerdem brauch ich noch einige Impfungen und muss dieses ESTA neu machen, da ich über Puerto Rico fliege...


ICH BIN AUFGEREGT!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen